Elektronische Wertpapierordermitteilung

Die moderne Alternative zur papierhaften Wertpapierordermitteilung. Nutzen Sie diesen kostenlosen Service und lassen Sie sich für die elektronische Wertpapierordermitteilung freischalten.

Vorteile der elektronischen Wertpapierordermitteilung:

  • Schnelle Zustellung, da kein Postversand
  • Papierablage bei Ihnen entfällt
  • Suchfunktion für schnelle Recherche
  • Speicherung auf PC zur lokalen Archivierung möglich

Welche Dokumente werden elektronisch bereitgestellt?

  • Auftragsbestätigungen
  • Auftragsvormerkungen
  • Auftragsänderungen
  • Auftragsstreichungen
  • Auftragslöschungen
  • Ausführungsanzeigen
  • Wertpapierabrechnungen
  • Geschäftsstornierungen

Der jährliche Depotjahresauszug bzw. Informationen über Dividenden und fällige Wertpapiere werden Ihnen weiterhin per Post zugestellt.

Voraussetzung:

  • Sie nutzen Online-Banking mit einem aktiven VR-NetKey.
  • Sie erhalten Ihre Kontoauszüge online als PDF in Ihr elektronisches Postfach.
  • Für das elektronische Postfach können Sie sich ebenfalls in unserem Online-Banking freischalten.

Hinweis:

Die Funktion steht nur für natürliche Depotinhaber (Einzel- und Gemeinschaftsdepots) zur Verfügung. Depotbevollmächtigte und juristische Personen können für das Verfahren nicht zugelassen werden. Zum heutigen Stand können nur Privatkunden die elektronische Wertpapierordermitteilung in Anspruch nehmen, da für sie keine strengen Form- und Aufbewahrungsvorschriften gelten.

Wie kann ich mich für die elektronische Wertpapierordermitteilung anmelden?

Der Service "elektronische Wertpapier-Ordermitteilung" ist für Sie kostenlos. Ein einmaliger Auftrag genügt, und Sie erhalten auch diese Mitteilungen künftig über Ihr E-Banking-Postfach.

Diesen Auftrag finden Sie im eBanking unter der Rubrik > Banking > Service > Serviceaufträge > WP-Ordermitteilungen